Allgemeine Infos

 

In der Zeit vom 17.06. - 21.06.2015 findet Festwoche der Gemeinde Ismaning statt.

 

Seit jeher ist es Tradition, daß der FC Ismaning dieses Volksfest mitveranstaltet. Um ein möglichst ansprechendes Programm zu gestalten, werden seit Jahren verschiedene Partys und Veranstaltunge durchgeführt, welche bei den Besuchern gut ankommen.

Im Jahr 2009, welches zugleich das Jubiläumsjahr zum 1200 jährigen Bestehen der Gemeinde Ismaning war, trat beispielsweise die Spider Murphy Gang im Festzelt auf. In diesem Jahr fand das Volksfest erstmals am neuen Festplatz, welchen die Gemeinde Ismaning zur Verfügung stellt, statt. 
 

Im Jahr 2010 folgte ein reguläres Volksfestprogramm, bevor im Jahr 2011 die Mallorca Zeltparty ins Leben gerufen wurde. Zum Einstand bot man ein großes Programm mit den Künstlern Jürgen Drews, Mickie Krause, Tim Toupet, Rick Arena, PS Alex, David Beier, Michaela Martini, Torti Tornado und dem Killermichel an. Musikalisch wurde der Abend von DJ Papaoke (bekannt aus dem Oberbayern Mallorca) begleitet.
 

Freilich ist dieses Angebot an Stars aus dem Jahr 2011 kaum mehr zu toppen, aber auch im Jahr 2012 wurde mit den Künstlern Markus Becker, Rick Arena, PS Alex, Ina Colada, Ikke Hüftgold, Der Bürgermeister, Die Schnitte und Killermichel ein breit gefächertes Programm zusammengestellt, das viele Leute anspricht. Als DJ für den Abend konnten wir DJ Thommy Krafft (ehemals Bierkönig Mallorca) gewinnen.

 

Nach einer kleinen Pause im Jahr 2013 gab es 2014 dann wieder eine Mallorca Zeltparty mit den Künstlern Peter Wackel, PS Alex, Rick Arena, Killermichel und DJ Tobi Bonito. Den Newcomer Contest konnte der Nachwuchskünstler Daaan aus der Schweiz für sich entschieden und trat somit ebenfalls auf der Zeltparty auf.. 
 

Laßt uns also auch 2015 alle zusammen feiern und einen schönen Abend mit guten musikalischen Darbietungen erleben. Natürlich lohnt sich ein Besuch des Volksfest mit seinen sonstigen Attraktionen auch außerhalb der Mallorca Zeltparty.

 

Viel Spaß wünscht euch das Organisationsteam